Aktuell
Workshops & Fachbeiträge
Workshops
Neben dem Coaching und der Beratung von Kunden gebe ich seit 2007 Workshops und Vorlesungen für die unterschiedlichsten Themen, meist im Kontext Digitaler Wandel, Social Media und Content Marketing. Seit über 9 Jahren bin ich Dozent an der Quadriga Hochschule/depak in Berlin und an der Hochschule Hannover.
Themenauswahl meiner Workshops und Seminare:
- Content Marketing – Strategie und Umsetzung
- Content Marketing – Das Distributionskonzept
- Wie Social Media die Krisenkommunikation verändert hat
- Twitter – Hype oder sinnvolles Instrument im Kommunikationsmix?
- Social Media Monitoring
- Social Media Guidelines
- Social Media in der Internen und Change Kommunkation
- Facebook Community Management
- Social Media in der Unternehmenskommunikation
- Social Media im Marketing
- Mitarbeiter zu Influencern aufbauen
- Digitale Inspiration und Digitale Schulungen für PR und Marketingabteilungen und Entscheider
Kontaktieren sie mich gerne für ihren individuellen Workshop
Buch
Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern
Springer Gabler
Fachartikel von mir (Auswahl):
Richtig reagieren auf den Content-Schock
https://www.wuv.de/digital/richtig_reagieren_auf_den_content_schock
Wenn Facebook-Fans zu Karteileichen werden: Fünf Thesen zum ROI von Social Media
http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/wenn_facebook_fans_zu_karteileichen_werden_fuenf_thesen_zum_roi_von_social_media
PR-Leute müssen um Media-Budgets kämpfen
http://www.prreport.de/home/aktuell/article/7805-pr-leute-muessen-um-media-budgets-kaempfen/
Die PR verschläft ihren Sieg! Läuft das Marketing der PR-Abteilung den Rang ab?
https://www.pressesprecher.com/nachrichten/die-pr-verschlaeft-ihren-sieg-8619
Meinen aktuellen Podcast zu den Themen Kommunikation, PR und Marketing im digitalen Wandel finden Sie unter: http://talkingdigital.de/